Mika – für Menschen mit Krebs
Der tägliche Check-Up hilft Dir, Deine Symptome schnell zu dokumentieren
Hilfreiche, verifizierte Informationen – maßgeschneidert für Dich
Behalte im Blick, wie Deine Therapie verläuft

In Zusammenarbeit mit der

phone image
phone image
phone image
phone image

Täglicher
Check-Up

Ein paar Minuten am Tag genügen, um sich einmal kurz durchzuchecken. So führst Du schnell und einfach ein Gesundheitstagebuch, das Dir dabei hilft, Dich besser zu fühlen.

Therapie-
Verlauf

Je regelmäßiger Du Mika benutzt, desto einfacher lässt sich später von Dir oder Deinem Arzt Dein Therapiefortschritt ablesen. Und Du kannst sehen, wie weit Du schon in Deiner Krebstherapie gekommen bist.

Mika
Magazin

Unsere Experten arbeiten mit Ärzten der Onkologie und Psychoonkologen der Charité und der Uniklinik Leipzig zusammen, um verifizierte, vertrauenswürdige und für Dich maßgeschneiderte Informationen zu liefern.

In 3 Schritten zu Mika

  1. Gib deine Versichertennummer und dein Geburtsdatum ein

    Gebe deine 9-stellige Versichertennummer ein und bestätige, dass du mhplus versichert bist. Wo du die Versichertennummer findest, kannst du auf der beispielhaften Versicherungskarte unten sehen.

  2. Erstelle dein Nutzerprofil und registriere dich

    Gib dazu deine E-Mail-Adresse ein und erstelle ein Passwort. Lad dir die App auf dein Smartphone und logge dich mit den gleichen Nutzerdaten ein. Suche dazu entweder nach Mika in deinem App Store oder folge dem Link auf dieser Seite, nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast.

  3. Fülle die Teilnahmeunterlagen aus

    Der erste Teil der Teilnahmeerklärung ist für dich. Bitte fülle sie aus und schicke sie uns. Der zweite Teil ist für deinen Arzt/deine Ärztin. Bitte gib ihm/ihr die Teilnahmeerklärung, er/sie wird sie ausfüllen und uns zukommen lassen.

    Wichtig: Du kannst jetzt gleich mit Mika loslegen, es reicht wenn du uns die Teilnahmeerklärung zeitnah schickst.

    Teilnahmeerklärung herunterladen

Jetzt registrieren